20 Jahre KKC Bodyfit e. V.
 
Am 27.10.2010 wurde der Kampf- und Kraftsportclub Bodyfit 20 Jahre alt. Grund genug, um im Saal des Gasthauses Zirngibl zu feiern. Vor 130 Mitgliedern erinnerte der erste Vorsitzende Klaus Deis in einer Rede an die Anfänge des KKC. Bei der Gründungsversammlung konnte er damals 13 Personen für eine Vereinsgründung überzeugen, doch es war nicht gewiss, ob der Verein auf Dauer überleben werde. Heute besteht der Verein seit zwei Jahrzehnten, hat über 600 Mitglieder und ist sportlich so erfolgreich wie nie zuvor. Athleten des Vereins nehmen an deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften teil. Bad Abbachs erster Bürgermeister Ludwig Wachs beschenkte den Verein auf originelle Weise: ein Verkehrsschild mit dem Aufdruck „20“ soll an das Jubiläum erinnern. Der BLSV-Kreisvorsitzende Erich Schneider ehrte die Mitglieder, die bereits seit 10, 15 oder 20 Jahren dem Verein angehören. Für die geleistete Arbeit in der Vorstandschaft wurde Bernhard Spießl (sechs Jahre Vorstandschaftsmitglied), Martin Zahnweh (14 Jahre) und Klaus Deis (20 Jahre erster Vorsitzender) geehrt. Nach dem köstlichen Buffet-Essen konnte sich vor allem ein Mitglied freuen: Stefan Gottswinter aus Saalhaupt gewann den ersten Preis der Tombola: einen nagelneuen LCD-Fernseher.
 
Ein weiterer Höhepunkt war die „Mr. Bodyfit“-Wahl. Vier junge Männer präsentierten ihre trainierten Körper dem begeisterten Publikum, das wie folgt entschied:
1.Platz: Lukas Wierzbowski
2.Platz: Kai Weinbeck
3.Platz (Stimmengleichheit): Stefan Weschta und Christian Schweiger.
 
Für die „Miss Bodyfit“- Wahl konnte nur eine Dame gewonnen werden: Sabine Faltermeier, die aber dennoch eine tolle Einlage zeigte.
Abgerundet wurde der gelungene Abend durch die professionelle musikalische Begleitung von Susanne und Erwin Pointinger.
 
Foto 1: Die aktuelle Vorstandschaft des KKC Bodyfit e. V.: (v. l.)
Bernhard Spießl (Schriftführer), Klaus Deis (1. Vorsitzender), Sabine Faltermeier (Kassiererin)

 
Foto 2: Klaus Deis bei der Jubiläumsrede

 
Foto 3:
Mitglieder, die dem Verein seit 20 Jahren angehören

 
Foto 4: Für ihre Tätigkeit in der Vorstandschaft wurden geehrt: (v. l.)
Martin Zahnweh, Klaus Deis, BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider, Bernhard Spießl

 
Foto 5: Pokale für die "Bodyfit"-Wahl-Teilnehmer: (v. l.)
Lukas Wierzbowski - Christian Schweiger - Stefan Weschta - Kai Weinbeck - Sabine Faltermeier
 
Foto 6: Der "Tombolasieger" Stefan Gottswinter
 

Home