„Ironman“-Wettbewerb in Regensburg am 07.08.11
 
KKC Bodyfit hat zwei „Iron-Männer“
Der KKC Bodyfit muss einen weiteren Wettkampf in seinen Terminkalender aufnehmen:
Den Regensburger „Ironman“-Wettbewerb.
Der 36-jährige Krankenpfleger Kai Bremicker aus Oberndorf und der 41-jährige Bereichsleiter einer Zeitarbeitsfirma Thomas Zellner nahmen erstmals die Tortur bestehend aus 3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren und 42,2 km laufen auf sich.

Sehr zufrieden mit seiner Leistung war der Bodyfit-Trainer Kai Bremicker. Mit einer Zeit von 10 Std. 40 Min. (1:11 Schwimmen, 5:17 Radfahren, 4:01 Laufen) blieb er unter seinem gesetztem Ziel von 11 Stunden. Beim Schwimmen kam er als 887ster aus dem Wasser, konnte aber als geübter Radfahrer in der zweiten Disziplin über 400 Plätze gut machen. Beim Laufen konnte er in etwa diesen Platz halten und kam als 474ster (von über 2200) ins Ziel. In seiner Altersklasse belegte er immerhin den 94. Platz (von 301), wobei er meint:“Bei schönem Wetter wär´ noch mehr drin gewesen.“

Thomas Zellner wollte „einfach bloß durchkommen“, was er in einer Zeit von 12 Std. und 16 Min. (1:34/5:46/4:42) auch bravourös schaffte. Nachdem er beim Schwimmen „heftig abgewatscht“ wurde, lief es beim Radfahren relativ gut, beim Laufen allerdings musste er sich bei Km 25 übergeben, doch mit Bananen, Cola und Wasser konnte er sich wieder erholen und das Ziel erreichen. Unter allen Startern belegte er Platz 1226, in seiner Altersklasse den Rang 256 (von 379).

Trotz der ständigen Anstrengung beim Wettkampf und den Schmerzen danach – die beiden Verrückten wollen wieder mitmachen. Thomas bereits im nächsten Jahr, Kai dagegen 2013.

Foto: Kai Bremicker (links) und Thomas Zellner sind zwei „Iron-Männer“.

 

Home