Wettkampfergebnisse 2009
Deutsche Meisterschaften im Kreuzheben am 12.12.09 in Zehdenick
Bayerische Meisterschaften im Kreuzheben am 21.11.09 in Ebenhofen
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 14.11.09 in Oberölsbach
Hammer-Cup im Bankdrücken am 07.11.2009 in Sulzbach-Rosenberg
Bayerische Meisterschaft im Bankdrücken der Aktiven (23 bis 39 Jahre) am 10.10.2009 in Nürnberg
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken am 17.10.2009 in Bad Abbach
Franken-Cup im Kreuzheben am 06.09.09 in Randersacker
Deutschland-Cup im Kraftdreikampf und Bankdrücken in Berlin am 05.09.09
Europameisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 07.08.09 in Frydek-Mistek/Tschechien
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Senioren am 18.07.09 in Sonneberg
Bavaria-Cup“ im Kreuzheben am 27.06.09 in Landshut
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken Jug./Jun.Sen. 20.06.09 in Oberasbach
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Junioren am 06.06.08 in Gießen
Bayerische Meisterschaften im Kraftdreikampf am 25.04.2009 in Randersacker
Champion Cup im Bankdrücken am 14.03.09 in Oberölsbach/Neumarkt
 
Deutsche Meisterschaften im Kreuzheben am 12.12.09 in Zehdenick
Erster und zweiter Platz bei der DM im Kreuzheben

Fast 200 Kreuzheber empfing der Ort Zehdenick in der Nähe Berlins, um unter ihnen die Deutschen Meister im Kreuzheben zu ermitteln. Auch die beiden „frischgebackenen“ Bayerischen Meister des KKC Bodyfit e. V., Claudia Weinzierl und Tobias Stadler, stellten sich der Konkurrenz.

Pech bei der Gewichtsklassenwahl hatte der 32-jährige Tobias Stadler, der genau 100 kg auf die Waage brachte. Bei einem um 100 Gramm höheren Gewicht wäre er in der Gewichtsklasse bis 110 kg gestartet. So musste er leider den Sieg an den unbekannten Mykola Grapp vom AC Rendsburg e. V. abtreten, der 325 kg gültig ziehen konnte. Tobias belegte mit 315 kg den zweiten Platz, da er 327,5 kg im dritten Versuch nicht heben konnte. In der höheren Gewichtsklasse hätte er den ersten Platz belegt.

Claudia Weinzierl wiederholte ihre Leistung von 160 kg, die sie bereits bei den Bayerischen Meisterschaften erbrachte. In der 82,5-kg-Klasse der Frauen belegte sie damit den ersten Platz. Ihre Bestleistung von 165 kg war an diesem Tag zu schwer.

Foto:
Mit einer Leistung von 315 kg wird Tobias Stadler Deutscher Vizemeister im Kreuzheben.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Kreuzheben am 21.11.09 in Ebenhofen
Fünf bayerische Titel für die Abbacher Kreuzheber

Da staunte die bayerische Konkurrenz: Die fünf Starter des KKC Bodyfit e. v. belegten ausnahmslos den ersten Platz bei den bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben im oberbayerischen Ebenhofen unweit von Kempten.

Claudia Weinzierl war gesundheitlich zwar etwas angeschlagen, konnte aber bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 82,5 kg dennoch drei gültige Versuche vorweisen und blieb mit 160 kg nur 5 kg unter ihrer Bestleistung.

Eine neue persönliche Bestleistung erzielte Thomas Brantl bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 82,5 kg. Nach 177,5 kg und 190 kg in den ersten beiden Versuchen konnte er auch noch 200 kg im dritten Versuch gültig ziehen.

Nach vierjähriger Wettkampfpause stieg der 22jährige Albert Alzinger wieder in das Wettkampfgeschehen ein – und zwar sehr beeindruckend! Bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 125 kg absolvierte er drei gültige Versuche und siegte mit 220 kg – der höchsten Last unter den Junioren.

Chancenlos waren die Konkurrenten von Reinhold Blüml in der Aktivenklasse bis 90 kg. Mit gültigen 270 kg im zweiten Versuch war um 25 kg stärker als der Zweitplatzierte. Leider scheiterte er an 280 kg im dritten Versuch.

Die stärksten Kreuzheber der Meisterschaft starteten in der Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse bis 110 kg. Der Nürnberger Alexander Geitner zog 307,5 kg, was aber an diesem Tag nur für den zweiten Platz reichte. Es dominierte der 32jährige Viehhausener Tobias Stadler mit 320 kg: drei gültige Versuche, neue persönliche Bestleistung, höchste Last der Veranstaltung, höchste Relativleistung und selbstverständlich der Sieg in der 110-kg-Klasse.

Foto:
Tobias Stadler hebt 320 kg - die höchste Last bei den bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben.
 
 
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 14.11.09 in Oberölsbach
Claudia Weinzierl holt sich den dritten DM-Titel im Bankdrücken

Dass Claudia Weinzierl vom KKC Bodyfit e. V. in ihrer Gewichtsklasse bis 82,5 kg Körpergewicht den DM-Titel holen würde, war „fast selbstverständlich“. Doch sie hatte sich auch vorgenommen, einen neuen bayerischen Rekord zu versuchen.
Mit 127,5 kg im zweiten Versuch hatte sie bereits ihre alte Bestleistung erreicht.
Nun wollte sie den bisherigen bayerischen Rekord um 0,5 kg auf 133 kg verbessern.
Sie konnte wohl das Gewicht von der Brust wegdrücken, doch im oberen Drittel fehlte ihr noch ein Quäntchen Kraft, um die Arme ganz durchzustrecken.
Sie tröstete sich mit dem deutschen Titel und einem Riesenvorsprung von 47,5 kg vor der Zweitplatzierten Erna Bieberbach vom SC Oberölsbach.

Foto:
Claudia Weinzierl scheitert bei der DM im Bankdrücken am neuen bayerischen Rekord von 133 kg.
 
 
Hammer-Cup im Bankdrücken am 07.11.2009 in Sulzbach-Rosenberg
Oliver Dorsch ist Hammer-Cup Sieger

Fast alljährlich starten beim „Hammer-Cup“ im Bankdrücken des KSV Sulzbach-Rosenberg die beiden schweren Jungs des KKC Bodyfit e. V.<

In der Altersklasse II belegte der 52jährige Werner Wieninger den zweiten Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 167,5 kg (ohne Bankdrücker-Shirt). Der unfaire Erst-platzierte, der ohne Shirt schwächer als Werner ist, zog das leistungssteigernde Shirt an, was gemäß den Regeln erlaubt ist und belegte mit 180 kg den ersten Platz.

Der 36jährige Oliver Dorsch hatte in der Aktivenklasse über 125 kg keine Konkurrenz zu fürchten. Ohne Shirt drückte der 128,6 kg schwere Athlet 200 kg, womit er auch den Sieg erringen konnte.

Foto:
Oliver Dorsch belegt mit 200 kg beim „Hammer-Cup“ im Bankdrücken den ersten Platz.
 
 
Bayerische Meisterschaft im Bankdrücken der Aktiven (23 bis 39 Jahre) am 10.10.2009 in Nürnberg
Weinzierl und Brantl Meisterin und Vizemeister im Bankdrücken

Die stärksten Bankdrücker Bayerns in der Altersklasse der Aktiven (23 – 39 Jahre) trafen sich beim ASC Nürnberg-Süd, um ihre Meister zu ermitteln.

Die EM-Vierte Claudia Weinzierl hatte weder in ihrer Gewichtsklasse bis 82,5 kg noch unter allen anderen Damen Konkurrenz zu fürchten. Mit 122,5 kg wurde sie nicht nur Siegerin in ihrer Gewichtsklasse, sie gewann auch mit 110,67 Punkten den Pokal der Relativbesten unter den Damen.

Trotz neuer persönlicher Bestleistung bereits im ersten Versuch wurde Thomas Brantl wieder „nur“ Zweiter. Mit 137,5 kg belegte er in der Gewichtsklasse bis 75 kg mit nur 2,5 kg Abstand hinter dem Amberger Marcus Birner den zweiten Platz.

Foto:
Thomas Brantl drückt 137,5 kg und wird Bayerischer Vizemeister im Bankdrücken.
 
 
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken am 17.10.2009 in Bad Abbach
„Die glorreichen Sieben“ des KKC Bodyfit

Der Bad Abbacher Kraftsportverein KKC Bodyfit war der diesjährige Ausrichter der niederbayerischen Meisterschaft im Bankdrücken. Diese Gelegenheit nutzend, nahmen sieben Abbacher am Wettkampf teil, die sich sechs Titel und einen zweiten Platz holten.

Ein Neuling unter den Abbacher Bankdrückern ist der 19jährige Benedikt Schorr, der mit 62,2 kg Körpergewicht 100 kg drückte und damit den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 67,5 kg erreichte.
Ebenfalls einen guten Einstand hatte in der Altersklasse I der 46jährige Joachim Fröschl, der mit 77 kg Körpergewicht 110 kg drückte und in der 82,5 kg-Klasse den zweiten Platz belegte.
Jennifer Oehlke belegte bei den Damen, Altersklasse Jugend, in der Gewichtsklasse bis 67,5 kg mit einer Leistung von 60 kg zwar den ersten Platz, blieb aber 5 kg unter ihrer Bestleistung.
Thomas Brantl dagegen konnte mit 137,5 kg die Leistung der Bayerischen Meisterschaft wiederholen und errang so den Sieg bei den Junioren bis 75 kg.
Ebenfalls siegreich war Tobias Stadler (Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse bis 110 kg) mit 135 kg.
Auch Werner Wieninger (AK II, Gew.kl. bis 110 kg) belegte den ersten Platz mit einer Leistung von 162,5 kg.
Die höchste Last der Veranstaltung drückte Oliver Dorsch (Aktive, Gew.kl. über 125 kg) mit 210 kg, die ihm auch den Sieg in seiner Gewichtsklasse einbrachten. Leider scheiterte er an 250 und 260 kg.

Foto:
Oliver Dorsch drückt mit 210 kg die höchste Last der Veranstaltung.
 
 
Franken-Cup im Kreuzheben am 06.09.09 in Randersacker
Stadler Tobias ist Zweiter beim Franken-Cup der Kreuzheber

Der Kreuzhebe-Spezialist des KKC Bodyfit startet alljährlich beim renommierten Franken-Cup in Randersacker. Mit 100,3 kg Körpergewicht rutschte er in die Gewichtsklasse bis 110 kg und hatte den bärenstarken Martin Apsel aus Pfinztal als Gegner. Dieser legte im zweiten Versuch 307,5 kg vor, die Tobias nicht überbieten konnte. Mit 287,5 kg im ersten Versuch belegte er den zweiten Platz vor Sepp Maurer (KSC Puch,280 kg), Andreas Fenzl (StC Bavaria Landshut, 255 kg) und Stephan Adam (AC Siegfried Darmstadt, 240 kg).

Foto:
Tobias Stadler ist Franken-Cup-Zweiter mit 287,5 kg.
 
 
Deutschland-Cup im Kraftdreikampf und Bankdrücken in Berlin am 05.09.09
Abbacher Kraftsportler in „Topform“!

Der Deutschland-Cup ist der Wettkampf für Kraftsportler, bei dem keine leistungssteigernde Bekleidung (Kniebeugeanzug, Bankdrückershirt, Kreuzhebeanzug) erlaubt ist. Hier zeigt man wirklich, was man „drauf“ hat. Vier Athleten des KKC-Bodyfit imponierten durch tolle Leistungen.

Beim Bankdrücken der Damen drückte keine andere mehr als Claudia Weinzierl. Mit 105 kg (ohne Shirt!) drückte sie die höchste Last und belegte selbstverständlich auch den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 105 kg.
Einen sehr respektablen zweiten Platz belegte Tobias Stadler im Kraftdreikampf, Gewichtsklasse bis 100 kg. Mit 195 kg in der Kniebeuge, 150 kg im Bankdrücken und 270 kg im Kreuzheben (gesamt: 615 kg) musste er sich nur dem Duisburger Rudolf Maier (645 kg) geschlagen geben.
Ebenfalls Zweiter, allerdings mit neuer persönlicher Bestleistung, wurde Thomas Schmidl beim Bankdrücken in der 100-kg-Klasse. Bei drei gültigen Versuchen schraubte er seine Leistung auf 172,5 kg.
Der zweite Deutschland-Cup-Sieger des KKC heißt Werner Wieninger. Mit 160 kg im Bankdrücken wurde er nicht nur Erster der Altersklasse 2, Gewichtsklasse bis 110 kg, er war auch der Relativbeste seiner Altersklasse.


Foto:
Der 38-jährige Thomas Schmidl belegte mit 172,5 kg den zweiten Platz beim Deutsch-land-Cup im Bankdrücken.
 
 
Europameisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 07.08.09 in Frydek-Mistek/Tschechien
Claudia Weinzierl ist EM-Vierte

Die 39-jährige Bankdrückerin des KKC Bodyfit startete heuer erstmals auf der Europameisterschaft im Bankdrücken in Frydek-Mistek/Tschechien. Voraussetzung für die Teilnahme war die Nominierung durch den Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer, in dem Claudia im A-Kader geführt wird.

Claudia startete in der 82,5 kg-Klasse und wählte 117,5 kg als ersten Versuch. Leider platzte eine Schnittverletzung der linken Hand auf, was sie so irritierte, dass die Aufwärtsbewegung ungleich wurde und der Versuch ungültig gewertet wurde.

Mit Verband wiederholte Claudia den Versuch, der nun glückte. Nun lag sie mit der Ungarin Dori Vari-Szabi auf Rang drei. Die Russin Shabanova und die Polin Szczepanik lagen mit 137,5 bzw 135 kg zu weit voraus, die Ungarin Nanasi (Leistung 100 kg) war bereits geschlagen. Claudia wählte als dritten und letzten Versuch 122,5 kg, die auch gültig gedrückt wurden. Daraufhin nahm auch die Ungarin Vari-Szabi diese Last und konnte diese auch tatsächlich drücken. Da Claudia die schwerere Athletin war, belegte die Ungarin den dritten, Claudia leider nur den undankbaren vierten Rang.

Foto:
Mit 122,5 kg belegte Claudia Weinzierl den vierten Platz bei der EM im Bankdrücken.
 
 
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Senioren am 18.07.09 in Sonneberg
Vierter Platz für Werner Wieninger bei der DM im Bankdrücken

Nach dem letztjährigen ersten Platz bei der DM im Bankdrücken belegte heuer der 52-jährige Werner Wieninger den undankbaren vierten Platz.
Gegen sieben Gegner musste der Bankdrücker des KKC Bodyfit in seiner Gewichtsklasse bis 110 kg, Altersklasse 2, den Kampf aufnehmen.
Gegen Hans-Peter Falk (207,5 kg) und Krystian Slosarek (205 kg) hatte Werner keine Chance. Doch der Duisburger Jörg Pollmann mit 197,5 kg als bester Versuch war einholbar. Da Werner leichter war, hätte er nur dasselbe Gewicht drücken müssen, um den dritten Platz zu belegen. Doch leider war dieses Gewicht an diesem Tag zu schwer, so dass die 192,5 kg des zweiten Versuchs den vierten Platz bedeuteten.

Foto:
Werner Wieninger belegte mit einer Leistung von 192,5 kg den vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken.
 
 
Bavaria-Cup“ im Kreuzheben am 27.06.09 in Landshut
Abbacher Kreuzheber holen zwei Titel beim „Bavaria-Cup

Über 100 Kreuzheber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich beim traditionsreichen Bavaria-Cup im Kreuzheben des Stemmclub Bavaria Landshut.
Auch drei Heber des KKC Bodyfit, Jennifer Oehlke, Tobias Stadler und Reinhold Blüml wollten ihre Streckkraft der Beine und des Rückens unter Beweis stellen und stellten sich der Konkurrenz.
Jennifer Oehlke schraubte mit drei gültigen Versuchen ihre Bestleistung auf 112,5 kg und holte sich damit den Titel in der Jugendklasse bis 67,5 kg.
Ebenfalls drei gültige Versuche absolvierte der Vorjahressieger Tobias Stadler. Mit 310 kg, einer neuen persönlichen Bestleistung, wurde der 32-Jährige unangefochten Sieger der Aktivenklasse bis 100 kg.
Etwas Pech hatte der 37-jährige Reinhold Blüml, da er für die 90 kg-Klasse um 2,2 kg zu schwer war und dadurch in 100-kg-Klasse rutschte, wo sein Vereinskameraden Tobias Stadler die Szene beherrscht. Doch auch er zeigte drei gültige Versuche und belegte mit 275 kg den zweiten Platz.

Foto:
Tobias Stadler ist erneut Sieger im Kreuzheben beim Bavaria-Cup.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken Jug./Jun.Sen. 20.06.09 in Oberasbach
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken: zwei Titel und eine Enttäuschung für die Abbacher Bankdrücker

Bayerns Bankdrücker in der Altersklassen Jugend, Junioren und Senioren trafen sich in Oberasbach, um unter der Obhut des ausrichtenden Vereins TSV 1946 Altenberg ihre Meister zu ermitteln.
Die Bankdrücker des KKC Bodyfit, Jennifer Oehlke, Johannes Koder und Werner Wieninger hatten sich vorgenommen, vorderste Plätze zu belegen.
Die 17jährige Jennifer Oehlke startete in der Gewichtsklasse bis 67,5 kg und bewies eine tolle Form. Mit drei gültigen Versuche stellte sie mit 65 kg einen neuen persönlichen Rekord auf und belegte den ersten Platz, weit vor ihrer Konkurrentin Patricia Tillack, die 42,5 kg drückte.

Für Jennifer bedeutet diese Platzierung bereits den dritten bayerischen Titel in Folge.

Bei den Junioren rutschte der 21jährige Johannes Koder mit 110,5 kg Körpergewicht in die Gewichtsklasse bis 125 kg. Hier schaffte der Deutsche Vizemeister mit 155 kg eine neue persönliche Bestleistung und holte sich auch den bayerischen Titel.

Für eine Enttäuschung sorgte in der Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 110 kg, der 52jährige Werner Wieninger. Da er bereits im Training 200 kg drücken konnte, ließ er im Wettkampf 195 kg auflegen, die er bei drei Versuchen nicht gültig drücken konnte. Ihm bereitet vor allem das Heben des Kopfes während des Drückens Probleme, was die Kampfrichter als ungültigen Versuch werten müssen.

Foto:
Jennifer Oehlke erreicht mit 65 kg zum dritten Mal in Folge den ersten Platz bei den bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken.
 
 
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Junioren am 06.06.08 in Gießen
Johannes Koder ist deutscher Vizemeister im Bankdrücken

Der erst 21jährige Johannes Koder aus Rickofen startet erst seit wenigen Monaten für den KKC Bodyfit Bad Abbach. Nach seinem ersten Platz beim Champion-Cup im Bankdrücken wagte er sich auf die deutsche Meisterschaft, immer unter Betreuung von seinem erfahrenen Trainer Stefan Hosumbeck.
Mit einem Körpergewicht von 110,9 kg nahm Johannes in der Juniorengewichtsklasse bis 125 kg teil. Für ihn ist das Bankdrückershirt noch ungewohnt, so dass leider die ersten beiden Versuche ungültig gewertet wurden. Erst im dritten Versuch glückten 152,5 kg, die ihm den zweiten Platz einbrachten. Den Erstplatzierten, Marco Hahn von der SG Chemie Wolfen, der 170 kg drückte, konnte er nicht gefährden.

Foto:
Johannes Koder, deutscher Vizemeister 2009, beim Bankdrücken.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Kraftdreikampf am 25.04.2009 in Randersacker
KKC Bodyfit: Drei bayerische Meistertitel für die Kraftdreikämpfer

Tolle Leistungen boten die vier Kraftdreikämpfer des KKC Bodyfit bei den bayerischen Meisterschaften im Kraftdreikampf in Randersacker bei Würzburg.

Die 17jährige Jennifer Oehlke setzte in der Altersklasse Jugend, Gewichtsklasse bis 67,5 kg, neue Maßstäbe. Mit 90 kg in der Kniebeuge, 62,5 kg im Bankdrücken, 110 kg im Kreuzheben und einer Gesamtleistung von 262,5 kg stellte sie vier bayerische Rekorde auf und belegte selbstverständlich den ersten Platz.

Auch die mehrfache deutsche Meisterin Claudia Weinzierl stellte neue persönliche Bestleistungen auf. In der Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse bis 90 kg, schaffte die 39jährige 145 kg in der Kniebeuge, 127,5 kg im Bankdrücken und 160 kg im Kreuzheben. Mit einer Gesamtleistung von 432,5 kg (388,51 Punkte relativ) holte sie sich nicht nur den bayerischen Titel, sie war damit auch beste Athletin der Veranstaltung.

Bei den Junioren lieferte sich der 22jährige Thomas Brantl einen spannenden Zweikampf mit dem Landshuter Andre Ignor. Nach 210 kg in der Kniebeuge und 135 kg im Bankdrücken (zwei neue persönliche Bestleistungen) führte Thomas mit 10 kg. Die dritten Versuche im Kreuzheben brachen die Entscheidung. Thomas Brantl konnte 202,5 kg nicht ziehen, Ignor dagegen schaffte 207,5 kg, 12,5 kg mehr als der zweite Versuch von Thomas, der somit „nur“ den zweiten Platz belegte.

Den dritten bayerischen Titel für die Abbacher Kraftsportler holte der 37jährige Neuzugang des KKC Bodyfit Reinhold Blüml. Er musste sich in der Aktivenklasse bis 90 kg gegen fünf Gegner durchsetzen. Doch mit 247,5 kg in der Kniebeuge, 165 kg im Bankdrücken und 260 kg im Kreuzheben (Gesamtleistung 672,5 kg) konnte er sich letztlich doch deutlich vor seinem stärksten Konkurrenten Michael Herzog aus Frauenau (Gesamtleistung 637,5 kg) durchsetzen.


Foto:
Thomas Brantl, bayerischer Vizemeister im Kraftdreikampf, beim ersten Versuch bei der Kniebeuge mit 187,5 kg.
 
 
Champion Cup im Bankdrücken am 14.03.09 in Oberölsbach/Neumarkt
Bodyfit-Bankdrücker in Form

Der Oberölsbacher Champion-Cup ist der erste Bankdrücker-Wettbewerb der Saison.
Auch heuer fanden sich wieder über 100 Athletinnen und Athleten ein, darunter fünf Teilnehmer des KKC Bodyfit e. V., um ihre über den Winter gesammelten Kräfte auf der Drückerbank zu messen.

„Endlich geschafft!“ sagte sich die 17jährige Jennifer Oehlke, die in der Gewichtsklasse bis 75 kg bei den Jugendlichen mit 60 kg eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. An dieser Last, die ihr den Sieg in ihrer Gewichtsklasse sicherte, scheiterte sie in den vergangenen Wettbewerben mehrmals.

Ebenfalls den ersten Platz belegte bei den Junioren bis 110 kg der 21jährige Johannes Koder. In seinem ersten Wettkampf drückte er beachtliche 122,5 kg.

Den dritten ersten Platz für die Bad Abbacher Bankdrücker schaffte Werner Wieninger in der Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 110 kg. Mit 162,5 kg konnte er seine Bestleistung ohne Bankdrücker-Shirt erreichen.

Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 110 kg, aber bei den Aktiven, startete mit dem Bankdrücker-Shirt der 34jährige Christian Haust. Mit 195 kg blieb er 5 kg unter seiner letztjährigen Leistung und erreichte den dritten Platz.

Der Pechvogel der Bad Abbacher Bankdrücker war der 35jährige Oliver Dorsch, der in der Gewichtsklasse über 125 kg leider drei ungültige Versuche zeigte. Die 230 kg des ersten Versuchs konnte er aufgrund eines unpassenden Shirts nicht drücken. Zwei Mal versuchte er sich an 240 kg. Beim ersten Mal konnte er die Arme nicht vollständig strecken, beim zweiten Mal zerriss das Bankdrücker-Shirt.


Foto: Werner Wieninger belegte beim Champion-Cup im Bankdrücken mit einer Leistung von 162,5 kg (ohne Shirt) den ersten Platz.
 
 

Home