Wettkampfergebnisse 2011
Deutsch-Schweizer-Meisterschaft im Bankdrücken am 29.10.11
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Frauenau am 01.10.11
Landkreislauf am 17.09.11
Int. Bodensee-Cup im Raw-Bankdrücken in Friedrichshafen am 24.09.2011
Deutschland-Cup im RAW-Bankdrücken in Lauchhammer am 03.09.11
Drei-Helme-Cup im Bankdrücken in Landshut am 30.07.2011
Bayerische Meisterschaften im Kraftdreikampf am 16.07.2011 in Ebenhofen
„Bavaria-Cup“ im Kreuzheben am 25.06.11 in Landshut
„RAW-Cup“ im Bankdrücken am 11.06.11 in Ebenhofen
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 14.05.11 in Frauenau
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken Jug./Jun./Sen. am 30.04.11 in Nürnberg
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend A/B/Junioren in Oberölsbach/Neumarkt
Champion Cup im Bankdrücken am 15.01.11 in Oberölsbach/Neumarkt
 
Deutsch-Schweizer-Meisterschaft im Bankdrücken am 29.10.11
Schmidl und Wieninger: Zwei dritte Plätze bei Deutsch-Schweizer-Meisterschaft!

Thomas Schmidl und Werner Wieninger, die beiden eifrigsten Bankdrücker des KKC Bodyfit e. V., reisten nach Dietikon in der Schweiz, um an der Deutsch-Schweizer-Meisterschaft im Bankdrücken teilzunehmen.
Der ausrichtende „Swiss-Powerlifting-Congress“ gestattete die Teilnahme von Athleten aus allen Verbänden aus beiden Staaten, wobei allerdings das Bankdrücker-Shirt verboten war.
Zudem erfolgte die Platzierung nach der Relativleistung (Leistung x Gewichtsfaktor), wobei alle Teilnehmer der jeweiligen Altersklasse Konkurrenten waren. Umso höher sind die Platzierungen der beiden Bodyfit-Athleten einzuschätzen. Thomas Schmidl drückte mit 182,5 kg eine neue persönliche Bestleistung und erreichte einen dritten Platz bei den „Masters 40“ (Altersklasse 40 – 49).
Dieselbe Platzierung schaffte Werner Wieninger, ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung von 175 kg, allerdings in der Altersklasse „Masters 50“ (Altersklasse 50 und älter).
 
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Frauenau am 01.10.11
Abbacher Bankdrücker: Acht erste Plätze!

Nicht weniger als neun Bankdrücker schickte der KKC Bodyfit nach Frauenau, um sich mit der niederbayerischen Konkurrenz zu messen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Acht erste Plätze und einen zweiten Platz durch Thomas Brantl.
Sabine Faltermeier (Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse -72 kg) eröffnete den Medaillenregen für die Abbacher und drückte eine neue persönliche Bestleistung von 52,5 kg.
Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung schaffte der 16jährige Marco Fischer (Jugend B bis 66 kg). Mit 75 kg steigerte er seine Leistung um 10 kg.
Auch sein Bruder Manuel (Jugend A bis 93 kg) konnte seine Bestleistung um 2,5 kg auf 92,5 kg steigern.
Benedikt Schorr (Junioren bis 66 kg) blieb mit 125 kg 2,5 kg unter seiner Bestleistung.
Die gleiche Last drückte Michail Breininger bei den Junioren bis 93 kg.
Eine starke Leistungssteigerung bewies Pascal Peukert (Aktive bis 74 kg), der seine Bestleistung um 22,5 kg auf 137,5 kg erhöhte.
Der einzige Zweitplatzierte der Abbacher Truppe war Thomas Brantl (Aktive bis 93 kg), der mit 155 kg um 5 kg unter seiner Bestmarke blieb.
Der relativ stärkste Bodyfit-Bankdrücker, Thomas Schmidl (Altersklasse 1, Gewichtsklasse bis 105 kg), bestätigte seine gute Form und konnte abermals seine Bestleistung von 180 kg drücken.
Auch Thomas´ Trainingspartner, Werner Wieninger (Altersklasse 2, Gewichtsklasse bis 120 kg) schaffte mit 167,5 kg eine gute Leistung.

Foto:
Thomas Schmidl siegt mit 180 kg bei den niederbayerischen Meisterschaften im Bankdrücken
 
 
Landkreislauf am 17.09.11
Respektable Laufleistung der Kraftsportler

Wer sagt denn, dass Kraftsportler nicht laufen können?
Unter ca. 100 Herrenmannschaften des MZ-Landkreislaufs belegte die Mannschaft des KKC Bodyfit den respektablen 29. Rang.
Welche Platzierung hätte sich wohl ergeben, wenn die Herren dafür trainiert hätten?

Foto:
Der KKC Bodyfit belegte den 29. Rang bei den Herrenstaffeln des Landkreislaufs.
(V. l.) Thomas Zellner, Bernd Dantl, Kai Bremicker, Fritz Auhuber, Bernhard spießl, Manuel Foitzik.
Nicht im Bild: Constantin Begemann, Dr. Friedrich Begemann, Tobias Englbrecht, Benjamin Will.
 
 
Int. Bodensee-Cup im Raw-Bankdrücken in Friedrichshafen am 24.09.2011
Schmidl und Wieninger weiterhin siegreich!

Die beiden Bankdrücker des KKC Bodyfit, Thomas Schmidl und Werner Wieninger, belegten wiederum die ersten Plätze beim Bankdrücken.
Beim Internationalen Bodensee-Cup im RAW-Bankdrücken wurde Thomas Schmidl mit einer Leistung von 177,5 kg nicht nur Sieger der Gewichtsklasse bis 105 kg, er war auch der relativ Beste seiner Altersklasse (AK I 40 – 49 Jahre).
In der Altersklasse II (50 – 59 J.), Gewichtsklasse bis 120, kg holte sich Werner Wieninger den Siegerpokal mit einer Leistung von 170 kg.

Foto:
Thomas Schmidl (l.) und Werner Wieninger siegten beim Int. Bodensee-Cup im Bankdrücken.
 
 
Deutschland-Cup im RAW-Bankdrücken in Lauchhammer am 03.09.11
Schmidl und Wieninger Deutschland-Cup-Sieger!

Über 30 Vereine sandten ihre Bankdrücker nach Lauchhammer unweit von Berlin, um die Deutschland-Cup-Sieger im Raw-Bankdrücken (Bankdrücker-Shirt nicht erlaubt) heraus zu finden.
Auch Thomas Schmidl (Altersklasse I, Gewichtsklasse bis 105 kg) und Werner Wieninger (AK II, Gewichtsklasse bis 120 kg), beide Athleten des KKC Bodyfit, stellten sich der Konkurrenz und schafften hervorragende Leistungen.
Beide wurden Erste in ihrer Gewichtsklasse und Sieger in ihrer Altersklasse.
Der 40-jährige Thomas Schmidl drückte seine Bestleitung von 180 kg, der 54-jährige Werner Wieninger blieb zwar 5 kg unter seiner Bestleistung, doch 165 kg im ersten Versuch genügten, um die beiden ersten Plätze zu belegen.
Ob die beiden jetzt auch das Ausland unsicher machen?

Foto:
Thomas Schmidl (li.) und Werner Wieninger sind Sieger des Deutschland-Cups im Raw-Bankdrücken.
 
 
Drei-Helme-Cup im Bankdrücken in Landshut am 30.07.2011
Abacher Bankdrücker-Neulinge siegreich!

Obwohl der Drei-Helme-Cup erst zum zweiten Mal stattfindet, fanden fast 70 Athletinnen und Athleten den Weg zum Stemmclub Bavaria Landshut. Sogar österreichische Bankdrücker gingen an die Wettkampfbank.
Beim Drei - Helme (Stadtwappen von Landshut) – Cup ist das leistungssteigernde Bankdrücker-Shirt verboten. Dieser Umstand macht diesen Wettkampf auch für Neulinge interessant. Deshalb befanden sich unter den sechs Abbacher Startern des KKC Bodyfit auch zwei Einsteiger, die ihren ersten Wettkampf bestritten.
Sehr erfreulich: Alle Abbacher Teilnehmer mit Ausnahme von Werner Wieninger belegten den ersten Platz!
Die Kassiererin des KKC Bodyfit e. V., Sabine Faltermeier, startete mit 64 kg Körpergewicht erstmals in der Klasse Aktive bis 72 kg. Die 26-Jährige absolvierte drei gültige Versuche und setzte ihre Bestleistung auf 50 kg.
Der zweite Neuling war Pascale Peukert, der bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 74 kg an die Hantel ging. Er drückte 115 kg und ließ damit seinem Gegner Ernst Nagy vom SC Wald keine Chance, dessen Leistung um 27,5 kg übertroffen wurde.
Jennifer Oehlke hatte sich in der Klasse Junioren bis 72 kg eine neue Bestleistung von 70 kg vorgenommen, doch leider musste sie sich mit dem gültigen zweiten Versuch in Höhe von 65 kg zufrieden geben.
Der relativ Stärkste der Jugend war Michail Breininger, der in der Gewichtsklasse bis 93 kg 120 kg drückte.
Auch bei den Junioren war der relativ Stärkste ein Abbacher. Der 21-jährige Benedikt Schorr drückte in der Gewichtsklasse bis 66 kg die Last von 110 kg.
Pech in Bezug auf seine Gegner hatte Werner Wieninger, der mit dem Österreicher Manfred Krulich einen überstarken Konkurrenten hatte. In der Altersklasse II schaffte der 105,9 kg schwere Kelheimer 162,5 kg, der 120 kg schwere Krulich wuchtete 200 kg nach oben.

Foto:
Sabine Faltermeier drückt in ihrem ersten Wettkampf 50 kg.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Kraftdreikampf am 16.07.2011 in Ebenhofen
Titel und Vizetitel für Abbacher Kraftdreikämpfer

59 Athletinnen und Athleten trafen sich in Ebenhofen, um unter ihnen die Stärksten im Kraftdreikampf (Hantelkniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) zu ermitteln.
Die beiden Starter des KKC Bodyfit, Claudia Weinzierl und Michail Breininger, boten starke Leistungen und belegten den ersten, bzw. zweiten Platz.
Die 40jährige Claudia Weinzierl hatte keine Gegnerin zu fürchten. Mit 152,5 kg in der Kniebeuge, 122,5 kg im Bankdrücken und 160 kg im Kreuzheben (Gesamtleistung 435 kg) hob sie mit Abstand die schwersten Gewichte. In der Gewichtsklasse bis 84 kg belegte sie inzwischen zum achten Mal den ersten Platz bei den bayerischen Meisterchaften. Ihre Relativpunktzahl von 390 wurde nur von der 50 kg schweren Anja Schreiner vom AC Oppenau überboten (401 Punkte), die eine Gesamtleistung von 312,5 kg erreichte.
Der erst 18jährige und 89 kg schwere Michail Breininger imponierte mit 155 kg in der Kniebeuge, 137,5 beim Bankdrücken und 195 kg im Kreuzheben. Mit einer Gesamtleistung von 487,5 kg belegte er in der Altersklasse Jugend A, Gewichtsklasse bis 93 kg den respektablen zweiten Platz.

Foto:
Der 18-jährige Michail Breininger wird mit einer Gesamtleistung von 487,5 kg bayerischer Vizemeister im Kraftdreikampf der Jugend
 
 
„Bavaria-Cup“ im Kreuzheben am 25.06.11 in Landshut
Reinhold Blüml mit 300 kg „Bavaria-Cup“-Sieger

Ein „treuer“ Teilnehmer des „Bavaria-Cups“ im Kreuzheben, an dem Athleten aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich teilnehmen, ist der 39-jährige Reinhold Blüml, der für den KKC Bodyfit Bad Abbach startet.
Mit 99,2 kg Körpergewicht belegte Reinhold die Gewichtsklasse bis 105 kg, Altersklasse I. Bereits beim zweiten Versuch konnte er seine persönliche Bestleistung von 290 kg auf 300 kg verbessern. Mit diesem Versuch war er bereits Sieger seiner Gewichtsklasse, da sein Hauptkonkurrent Rainer Brandlmeier aus Landshut „nur“ 270 kg zog. Leider war Reinholds dritter Versuch mit 310 kg noch zu schwer.
Dennoch konnte Reinhold hoch zufrieden sein, denn seine Relativleistung von 183,18 Punkten war die zweitbeste Leistung aller Veranstaltungsteilnehmer.

Foto:
Reinhold Blüml wird mit einer Leistung von 300 kg „Bavaria-Cup“-Sieger.
 
 
„RAW-Cup“ im Bankdrücken am 11.06.11 in Ebenhofen
Schmidl und Wieninger RAW-Cup Sieger!

Die beiden Bankdrücker Thomas Schmidl und Werner Wieninger vom KKC Bodyfit e. V. bewiesen beim FC Ebenhofen, dass sie auch ohne Bankdrücker-Shirt, was der Bedeutung von „raw“ entspricht, starke Leistungen bringen können.

In der Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 120 kg, drückte 54-jährige Werner Wieninger 165 kg, eine Leistung, die zwar 7,5 kfg unter seiner Bestleitung liegt, aber trotzdem noch für den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse reichte.

Einen starken Auftritt zeigte der fast 40-jährige Thomas Schmidl, der bei einem Körpergewicht von 98,3 kg eine neue persönliche Bestleistung mit 180 kg aufstellte. Mit dieser Leistung ließ er auch seinen drei Konkurrenten keine Chance und belegte in der Gewichtsklasse bis 105 kg, Altersklasse I, den ersten Platz. Zudem war Schmidl mit einer Relativleistung von 110,32 Punkten der Zweitbeste der Veranstaltung.

Foto:
Thomas Schmidl drückt 180 kg und siegt beim „RAW-Cup“ in Ebenhofen.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 14.05.11 in Frauenau
Brantl holt den Bayern-Titel im Bankdrücken!

Nachdem Marco Fischer (Jugend B), Werner Wieninger (Altersklasse II) und Claudia Weinzierl (AK I) die bayerischen Titel im Bankdrücken in ihren Altersklassen holten, zog nun Thomas Brantl bei den Aktiven (23 bis 30 Jahre) nach.

Der 24-jährige Bankdrücker des KKC Bodyfit Bad Abbach absolvierte drei gültige Versuche und dominierte mit einer neuen persönlichen Bastleistung von 160 kg die Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 83 kg.


Foto:
Thomas Brantl siegt mit 160 kg bei den bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken in der Gewichtsklasse bis 83 kg.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken Jug./Jun./Sen. am 30.04.11 in Nürnberg
Abbacher Bankdrücker: Drei Starter – drei Sieger!

Drei Teilnehmer entsandte der KKC Bodyfit e. V. zu den bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend A (14 bis 16 J.) und B (17 und 18 J.), Junioren (19 bis 23 J.) und Senioren (ab 40 J.) in Nürnberg.

Der jüngste Starter der Abbacher Bankdrücker ist der 15-jährige Marco Fischer. Wie im vergangenen Jahr konnte er den Titel in der Altersklasse Jugend A, Gewichtsklasse bis 66 kg erringen. Gegenüber dem Vorjahr konnte er sich aber um 10 kg auf 65 kg steigern.

Auch die international startende Claudia Weinzierl ging an die Hantelstange. Aufgrund der seit Jahresbeginn neu festgelegten Gewichtsklassen ging es ihr darum, einen neuen bayerischen Rekord im Bankdrücken aufzustellen, was ihr auch bravourös gelang. Mit 130 kg konnte sie die Leistung der EM im vergangenen Jahr wiederholen und wurde nicht nur Siegerin der Altersklasse I (40 bis 49 J.), Gewichtsklasse bis 84 kg, sondern auch „selbstverständlich“ relativ beste Heberin der Frauen.

Den dritten Titel holte der 54-jährige Werner Wieninger (Altersklasse II) in der Gewichtsklasse bis 120 kg.
Auch ohne dem Bankdrücker-Shirt konnte er seine Gegner mit einer Leistung von 170 kg besiegen.

Foto:
Michail Breininger ist Deutscher Meister im Bankdrücken (Jugend A, Gewichtsklasse bis 93 kg) mit einer Leistung von 135 kg.
 
 
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend A/B/Junioren in Oberölsbach/Neumarkt
Abbacher Bankdrückernachwuchs im Aufwind

Unweit von Neumarkt in Oberölsbach fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften im Bankdrücken für die Altersklassen Jugend B (14 bis 16 Jahre), Jugend A (17 und 18 Jahre) und Junioren (19 bis 23 Jahre) statt.

Diesen entfernungsmäßig günstigen Wettkampfort suchten auch vier Bankdrücker des KKC Bodyfit e. V. auf, um ihre Kräfte mit der deutschen Konkurrenz zu messen. Jüngster Abbacher Bankdrücker ist der 15-jährige Marco Fischer, der in seinem vierten Wettkampf mit 60 kg einen neuen persönlichen Rekord aufstellte und in der Gewichtsklas-se bis 66 kg den respektablen dritten Platz belegte.
Sein um zwei Jahre älterer Bruder drückte in der Gewichtsklasse bis 83 kg die Last von 90 kg und belegte unter elf Startern den sechsten Rang. Ebenfalls starke Konkurrenz hatte der 21-jährige Benedikt Schorr in der Gewichtsklasse Junioren bis 66 kg. Trotz neuer Bestleistung von 127,5 kg belegte er „nur“ den fünften Rang. Mit nur 7,5 kg höherer Leistung hätte er den zweiten Platz belegt.
Einen tollen Erfolg konnte der erst 18-jährige Michail Breininger feiern. In der Altersklasse Jugend A, Gewichtsklasse bis 93 kg drückte er in seinem zweiten Wettkampf 135 kg. Mit dieser Leistung, die kein anderer der fünf Konkurrenten überbieten konnte, sicherte er sich den deutschen Meistertitel.

Foto:
Michail Breininger ist Deutscher Meister im Bankdrücken (Jugend A, Gewichtsklasse bis 93 kg) mit einer Leistung von 135 kg.
 
 
Champion Cup im Bankdrücken am 15.01.11 in Oberölsbach/Neumarkt
Abbacher Bankdrücker auch ohne Bankdrücker-Shirt stark

Unter den ca. 100 Bankdrückern des Oberölsbacher „Champion-Cup“ waren vier Athleten des KKC Bodyfit e. V., die allesamt auf das leistungssteigernde Bankdrücker-Shirt verzichteten.
Der Jüngste unter ihnen war der erst 18-jährige Michail Breininger, der in der Altersklasse Jugend A, Gewichtsklasse bis 93 kg, einen tollen Einstand feierte. Mit 125 kg wurde er mit Abstand Sieger seiner Gewichtsklasse, die immerhin 5 Teilnehmer umfasste.
Auch Benedikt Schorr, der bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 66 kg startete, lieferte einen tollen Wettkampf. Mit 110 kg drückte der 20-Jährige aus Pentling eine neue persönliche Bestleistung und holte sich den ersten Platz.
Den zweiten Platz mit einer Leistung von 172,5 kg belegte Thomas Schmidl in der Altersklasse I, Gewichtsklasse bis 105 kg.
Eine neue persönliche Bestleistung konnte Werner Wieninger aufstellen. In der Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 120 kg, belegte mit ebenfalls 172,5 kg den dritten Platz.
Fairerweise muss erwähnt werden, dass Schmidl und Wieninger die ersten Plätze belegt hätten, wenn ihre Gegner auf die Verwendung des Bankdrücker-Shirts verzichtet hätten.

Foto:
Der 20-jährige Benedikt Schorr siegt in der Gewichtsklasse bis 66 kg mit einer Leistung von 110 kg.
 
 

Home