Wettkampfergebnisse 2012
Bayerische Meisterschaft im Kreuzheben am 10.11.2012 in Nürnberg
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 28.07.12 in Neuaubing
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend u. Jun. 05.05.12 in Amberg
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Landshut am 07.04.12
Champion Cup im Bankdrücken am 28.01.12 in Oberölsbach/Neumarkt
 
Bayerische Meisterschaft im Kreuzheben am 10.11.2012 in Nürnberg
Pascal Peukert ist bayerischer Vizemeister im Kreuzheben

Bei den bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben beim ASC Nürnberg stellte der 27-jährige Kraftsportler des KKC Bodyfit, Pascal Peukert, in der Aktivenklasse bis 74 kg eine neue persönliche Bestleistung auf. Mit 200 kg im 2. Versuch belegte er den zweiten Platz leistungsgleich hinter Harald Haimerl vom KSV Höllhöhe, der aufgrund seines geringeren Körpergewichts den Titel holte.

Pascal konnte bei seinem dritten Versuch mit 210 kg das Gewicht zwar bis zum Stand ziehen, doch sein Griff öffnete sich, noch bevor der Kampfrichter das Zeichen zum Ablassen gab, was den Versuch ungültig macht.

Foto:
Pascal Peukert belegt bei den bayerischen Meisterschaften mit 200 kg den zweiten Platz in der 74 kg –Klasse.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 28.07.12 in Neuaubing
Abbacher Bankdrücker: Vier Titel, ein Rekord

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven in Neuaubing starteten sechs Athleten des KKC Bodyfit Bad Abbach, die mit vier ersten Plätzen und einem neuen bayerischen Rekord hervorragend abschnitten.

Jennifer Oehlke und Sabine Faltermeier nahmen in der Gewichtsklasse bis 73 kg teil. Beide konnten zwar ihre Bestleistungen von 70 bzw. 52,5 kg drücken, diese Leistungen reichten jedoch nur für den dritten bzw. fünften Rang.

In der Gewichtsklasse bis 84 kg dagegen konnte Claudia Weinzierl mit 97,5 kg ihren 10. bayerischen Bankdrückertitel feiern.

Um die Gewichtsklasse Herren bis 59 kg zu erreichen, musste Stefan Geretshauser knapp drei kg abnehmen. Die Hungerkur hat sich gelohnt: mit einer Leistung von 97,5 kg, nur 2,5 kg unter seiner Bestleistung, belegte er den ersten Platz.

Ebenfalls den obersten Platz auf dem Treppchen durfte Pascal Peukert aufgrund gedrückter 145 kg einnehmen. An einer neuen persönlichen Bestleistung von 152,5 kg scheiterte er zwei Mal.

Wiederum in Rekordlaune war der 22-jährige Benedikt Schorr in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Den erst im Mai von ihm aufgestellten bayerischen Rekord von 135,5 kg konnte er auf 136 kg steigern.

Foto:
Benedikt Schorr steigert den bayerischen Rekord in der 66-kg-Klasse auf 136 kg.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend u. Jun. 05.05.12 in Amberg
Zwei Podestplätze für Abbacher Bankdrücker

Bei den bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend und Junioren in Amberg konnte die frischgebackene Übungsleiterin des KKC Bodyfit Jennifer Oehlke „endlich“ 70 kg drücken. Ein Gewicht, an dem sie in vergangenen Wettkämpfen oft scheiterte. Die 20-jährige stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf und holte sich den Vizemeistertitel in der Gewichtsklasse bis 72 kg.

Noch höher auf dem Siegerpodest stieg der 22-jährige Benedikt Schorr, der in der Gewichtsklasse bis 66 kg die Last von 135,5 kg bewältigte, womit er sich nicht nur den Sieg in seiner Gewichtsklasse sicherte sondern auch noch einen neuen bayerischen Rekord aufstellte.

Foto:
Mit 135,5 kg stellte Benedikt Schorr einen neuen bayerischen Rekord in der Altersklasse Junioren, Gewichtsklasse bis 66 kg, auf.
 
 
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Landshut am 07.04.12
KKC Bodyfit: Sechs erste Plätze im Bankdrücken!

Von den sieben Startern des KKC Bodyfit Bad Abbach belegten sechs den ersten Platz bei der niederbayerischen Meisterschaft im Bankdrücken in Landshut.
Den Auftakt zum Medaillenregen machte der erst 16-jährige Marco Fischer, der in der Altersklasse Jugend A, Gewichtsklasse bis 74 kg, seine Bestleistung um 10 kg auf 85 kg steigern konnte.
Sein drei Jahre älterer Bruder Manuel Fischer (Altersklasse Junioren, Gewichtsklasse bis 93 kg) verzichtete wie alle anderen Bodyfit-Athleten außer Pascal Peukert auf das leistungssteigernde Bankdrückershirt.
Er musste sich aber gegen Gegner behaupten, die das Shirt anwendeten. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 105 kg belegte er immerhin noch den dritten Platz.
Wiederum eine sehr starke Leistung zeigte der 22-jährige Benedikt Schorr (AK Junioren, GK 66 kg), der mit 120 kg fast das Doppelte seines Körpergewichts drückte.
Nach sechs Jahren Wettkampfpause feierte der 28-jährige Stefan Geretshauser einen tollen Wiedereinstieg. Der nur 60,9 kg schwere Athlet drückte in der Gewichtsklasse bis 66 kg, Altersklasse Aktive, eine neue Bestleistung von 100 kg.
Auch Pascal Peukert (AK Aktive, GK 74 kg) erzielte mit 150 kg eine neue Bestleistung, drückte mehr als das Doppelte seines Körpergewichts von 73,7 kg und wurde mit 108,21 Punkten der Relativsieger der Veranstaltung.
In der Altersklasse I zeigte der 49jährige Joachim Fröschl eine gewohnt starke Leistung und drückte in der Gewichtsklasse bis 83 kg die Last von 115 kg.
Bei den Frauen lieferte sich Claudia Weinzierl (Altersklasse I, Gewichtsklasse bis 84 kg) einen Zweikampf mit der Landshuterin Eva Gall. Beide drückten im dritten Versuch 102,5 kg, doch da Claudia um drei kg weniger wog, konnte sie sich den Titel sichern.

Foto:
Stefan Geretshauser siegt mit 100 kg bei den niederbayerischen Meisterschaften im Bankdrücken.
 
 
Champion Cup im Bankdrücken am 28.01.12 in Oberölsbach/Neumarkt
Abbacher Bankdrücker starten vielversprechend in die Bankdrücker-Saison

Der Oberölsbacher „Champion-Cup im Bankdrücken“ ist zu Jahresbeginn immer die erste Überprüfung des Leistungsstands im Bankdrücken. Auch drei Athleten des KKC Bodyfit unterzogen sich diesem Test.
Gut in Form präsentierte sich der 26-jährige Pascal Peukert, der in der Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse bis 74 kg, startete. Mit 142,5 kg stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf und belegte damit den zweiten Platz hinter Marcel Gläser vom Verein „Kraftsport Lauter“, der nur 2,5 kg mehr drückte.
Ebenfalls bei den Aktiven, aber eine Gewichtsklasse höher (bis 83 kg), ging Thomas Brantl an die Hantel. Mit 152,5 kg belegte er den dritten Platz, blieb aber 7,5 kg unter seiner Bestleistung.
Werner Wieninger dagegen absolvierte drei gültige Versuche und belegte mit einer neuen Bestleistung von 177,5 kg den zweiten Platz in der Altersklasse II (50 bis 59 Jahre), Gewichtsklasse bis 120 kg. Der 55-jährige, knapp 110 kg schwere Athlet kann auf diesen Platz stolz sein, da der Erstplatzierte Karl-Heinz May nur 2,5 kg mehr drückte und dabei das leistungssteigernde Bankdrücker-Shirt verwendete.

Foto:
Werner Wieninger schafft beim Champion-Cup im Bankdrücken mit 177,5 kg eine neue persönliche Bestleistung und belegt den zweiten Platz.
 
 

Home