Wettkampfergebnisse 2013
Bayerische Meisterschaft im Kreuzheben in Frauenau am 04.11.2013
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Bad Abbach am 12.10.13
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 27.07.13 in Randersacker
Bavaria-Cup“ im Kreuzheben am 29.06.13 in Landshut
5. RAW-Cup im Bankdrücken am 01.06.2013 in Ebenhofen
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Jug./Jun./Sen. in Randersacker am 11.05.13
Bayerische Meisterschaften im Kraftdreikampf am 27.04.2013 in Frauenau
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken am 19.04.13 in Eilenburg
Champion Cup im Bankdrücken am 16.02.13 in Oberölsbach/Neumarkt
 
Bayerische Meisterschaft im Kreuzheben in Frauenau am 04.11.2013

Zwei Kreuzhebe-Titel für den KKC Bodyfit

Bei den bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben in Frauenau belegten zwei Athleten des KKC Bodyfit die ersten Plätze.

Bei den Frauen der Altersklasse I, Gewichtsklasse bis 84 kg, zog die 43-jährige Claudia Weinzierl 150 kg, die drittschwerste Last unter den Frauen.

Nach dem Vizetitel im Vorjahr konnte der 28-jährige Pascal Peukert seine Leistung von 200 kg auf 212,5 kg steigern und sich den Sieg bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 74 kg sichern.

Foto:
Pascal Peukert belegt bei den bayerischen Meisterschaften mit 212,5 kg den ersten Platz in der 74 kg –Klasse.
 
 
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Bad Abbach am 12.10.13

Neue persönliche Bestleistungen bei den Abbacher Bankdrückern

Der KKC Bodyfit Bad Abbach e. V. war der diesjährige Ausrichter der niederbayerischen Meisterschaften im Bankdrücken, an der 37 Athletinnen und Athleten teilnahmen. Unter ihnen befanden sich neun Teilnehmer des KKC Bodyfit, die, bis auf eine Ausnahme, allesamt die ersten Plätze belegten.
Bei dieser Meisterschaft war die Verwendung des leistungssteigernden Bankdrücker-Shirts verboten.
Den Reigen der Erstplatzierungen eröffnete die 22-jährige Jennifer Oehlke, Altersklasse Juniorinnen, die in der Gewichtsklasse bis 74 kg die Last von 77,5 kg bewältigte (neue persönliche Bestleistung). Die routinierte Claudia Weinzierl (AK I, Gewichtsklasse bis 84 kg) drückte bei drei gültigen Versuchen 100 kg, die ihr neben dem ersten Platz auch noch den Titel der relativ besten Bankdrückerin (90 Relativpunkte) einbrachten.
Bei den männlichen Jugendlichen, Gewichtsklasse bis 93 kg, steigerte der 18-jährige Fischer Marco seine Bestleistung auf 107,5 kg. Ebenfalls zwei persönliche Bestleistungen schafften die Bodyfit-Junioren. Fabian Pflamminger drückte in der Gewichtsklasse bis 93 kg das Gewicht von 145 kg und der 106,5 kg schwere Manuel Fischer steigerte seine Leistung in der Gewichtsklasse bis 120 kg auf 150 kg. Auch Benedikt Schorr holte sich mit 125 kg den Sieg bei den Aktiven, Gewichtsklasse bis 66 kg.
Der „Ausnahme“-Bankdrücker, der nur den zweiten Platz unter den Bodyfit-Startern schaffte, war der fast 28-jährige Pascal Peukert, der sich bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 83 kg mit einer Leistung von 130 kg dem Landshuter Alexander Denk (Leistung 157,5 kg) geschlagen geben musste.
Schwere Gewichte wurden in den Altersklassen gedrückt.
Mit einer Leistung von 190 kg drückte der 42-jährige Thomas Schmidl fast das Doppelte seines Körpergewichts von 95,4 kg. Er siegte in der Altersklasse I, Gewichtsklasse bis 105 kg. Nur ein Athlet drücke bei diesem Wettkampf eine höhere Last: Der 93 kg schwere Klaus Semskij (StC Bavaria Landshut) drückte in der AK I, Gewichtsklasse bis 93 kg, den inoffiziellen deutschen Rekord von 202,5 kg.
Ebenfalls eine stattliche Leistung erbrachte der 111,7 kg schwere Werner Wieninger (AK II, Gewichtsklasse bis 120 kg), der mit 175 kg siegte. Ohne eine Holmberührung im dritten Versuch hätte er 180 gedrückt.

Foto:
Thomas Schmidl vor seinem Versuch mit 190 kg, die ihm den Sieg in der Gewichtsklasse bis 105 kg (AK I) einbringen.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Aktiven am 27.07.13 in Randersacker
Erster und zweiter Platz bei der „Bayerischen“ im Bankdrücken

Beim ASC Nürnberg-Süd trafen sich die bayerischen Athleten, um sich in der Altersklasse Aktive im Bankdrücken zu messen. Auch die KKC-Bodyfit-Bankdrücker Claudia Weinzierl und Pascal Peukert stellten sich dem Wettkampf.

In der Gewichtsklasse bis 84 kg startete die 43-jährige Claudia Weinzierl. Die routinierte Athletin absolvierte drei gültige Versuche und holte sich mit 102,5 kg (ohne Shirt) den 18. bayerischen Titel. Ihre Relativleistung von 92,60 Punkten war die Dritthöchste unter den Frauen. Chancenlos war Veronika Mull (KSC Puch), die mit Shirt 92,5 kg drückte.

Nicht ganz zufrieden war Pascal Peukert in der Gewichtsklasse bis 74 kg. Nur der erste Versuch des 27-Jährigen mit 147,5 kg war gültig. Die 155 kg im zweiten und dritten Versuch waren (noch) zu schwer. Dennoch reichte diese Leistung für den zweiten Platz hinter Eduardas Goldsteinas (TSV Katzwang, 155 kg), bzw. vor Matthias Feldmeyer (STHV Lechfeld, 115 kg) und Steffen Reimann (drei ungültige Versuche).

Foto:
Pascal Peukert belegt mit 147,5 kg den zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 74 kg.
 
 
Bavaria-Cup“ im Kreuzheben am 29.06.13 in Landshut
Pascal Peukert ist Cup-Zweiter mit 215 kg

Beim alljährlich stattfindenden Bavaria-Cup im Kreuzheben, den der Stemmclub Bavaria Landshut ausrichtet, nahm erstmals der 27-jährige Pascal Peukert vom KKC Bodyfit Bad Abbach teil.

In dem hochklassigen Teilnehmerfeld konnte er in der Gewichtsklasse bis 74 kg mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 215 kg den zweiten Platz belegen.
Fünf Kilogramm schwächer war der Salzburger Christof Reitinger vor Julian Bauer (SC Wald, 170 kg).
Abermals bärenstark erwies sich der Sonneberger Michel Ehrlicher, der 267,5 kg bewältigte.

Foto:
Pascal Peukert belegt mit 215 kg den zweiten Platz in der 74-kg-Klasse beim Kreuzheben.
 
 
5. RAW-Cup im Bankdrücken am 01.06.2013 in Ebenhofen
Gute Platzierungen für die Abbacher Bankdrücker

Die „Puristen“ unter den Bankdrückern treffen sich gerne beim RAW-Cup in Ebenhofen, da bei diesem Wettbewerb das leistungssteigernde Bankdrücker-Shirt verboten ist.
Unter ihnen befanden sich drei Abbacher Athleten: Marco Fischer (Altersklasse Jugend A, Gewichtsklasse bis 93 kg), Manuel Fischer (Junior bis 105 kg) und Werner Wieninger (Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 120 kg).

Mit drei gültigen Versuchen und einer neuen persönlichen Bestleistung von 107,5 kg zeigte der 17-jährige Marco Fischer einen sehr guten Wettkampf, der auch noch mit dem ersten Platz in seiner Gewichtsklasse belohnt wurde.

Nicht ganz zufrieden war sein Bruder Manuel, der mit gültigen 110 kg und 120 kg in den ersten beiden Versuchen startete. Sein letzter Versuch mit 127,5 kg war leider ungültig. Dennoch belegte der 19-Jährige den zweiten Platz hinter dem Augsburger Max Ernst, der 152,5 kg drückte.

Abermals einen Titel sammelte Werner Wieninger ein, der trotz leichter Erkrankung am Wettkampf teilnahm und dennoch einen souveränen Wettkampf absolvierte. Werners Versuche mit 155, 165 und 170 kg waren alle gültig. Mit seinem letzten Versuch von 170 kg drückte er die dritthöchste Last der Veranstaltung und schaffte auch die viertgrößte Relativleistung aller Altersklassen.

Foto:
Marco Fischer belegt mit 107,5 kg beim „RAW-Cup“ im Bankdrücken in Ebenhofen den ersten Platz bei den Jugendlichen bis 93 kg.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Bankdrücken der Jug./Jun./Sen. in Randersacker am 11.05.13
Werner Wieninger erneut bayerischer Meister im Bankdrücken!

Seinen dritten bayerischen Meistertitel sicherte sich der 109 kg schwere Athlet (Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 120 kg) des KKC Bodyfit. Mit gültigen 165 kg im ersten und 172,5 kg im zweiten Versuch (ohne Bankdrücker-Shirt) ließ er seinen Konkurrenten, die beide wesentlich schwerer waren, keine Chance. Peter Fischer (AC Bayreuth) drückte 165 und Herbert Krause (AC Amberg) 160 kg.

Fabian Pflamminger konnte seine Leistung vom Champion-Cup wiederholen und belegte mit 167,5 kg den zweiten Platz in der Altersklasse Junioren bis 93 kg.

Foto:
Der bayerische Meister Werner Wieninger beim ersten Versuch mit 165 kg.
 
 
Bayerische Meisterschaften im Kraftdreikampf am 27.04.2013 in Frauenau
Pascal Peukert ist bayerischer Vizemeister

Erstmals nahm der 27-jährige Pascal Peukert vom KKC Bodyfit e. V. an den bayerischen Meisterschaften im Kraftdreikampf teil.
Durch strenge Essensdisziplin konnte er sein Körpergewicht auf 74 kg senken, was genau die Grenze seiner Gewichtsklasse ist.
Mit 170 kg in der Kniebeuge, 145 kg beim Bankdrücken und 210 kg im Kreuzheben schaffte er respektable 525 kg als Gesamtleistung, was ihm den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse einbrachte. „Luft nach oben“ war bei der Kniebeuge und beim Kreuzheben feststellbar. Auch beim Bankdrücken steht Pascals Bestmarke bei 150 kg.
Doch auch bei optimaler Versuchsausbeute hätte er den Erstplatzierten, Marc Bielau aus Oberölsbach, nicht gefährden können. Marc schaffe eine Gesamtleistung von 640 kg (245 kg Kniebeuge, 140 kg Bankdrücken, 255 kg Kreuzheben).

Foto:
Pascal Peukert, hier beim Bankdrücken, ist erstmals bayerischer Vizemeister im Kraftdreikampf.
 
 
Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken am 19.04.13 in Eilenburg
Thomas Schmidl: Deutscher Meister mit deutschem Rekord

Der Verband UPC (United Powerlifting Congress, vorher WPC) wählte den Ort Eilenburg als Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken.
Der zur Zeit stärkste Bankdrücker des KKC Bodyfit Bad Abbach, Thomas Schmidl, nahm in der Gewichtsklasse bis 100 kg, Altersklasse 40 bis 44 Jahre teil. Thomas startete in der Kategorie „Raw“, d. h. ohne Bankdrückershirt.
Nach guter Vorbereitung konnte Thomas seine Bestleistung beim „Walhalla-Cup“ am 13.04.13 von 182,5 kg auf 185 kg steigern.
Auf der DM steigerte er sich nochmals. Nach drei gültigen Versuchen mit 172,5 kg, 180 kg und 185 kg (neuer deutscher Rekord) wagte er auch noch einen vierten Versuch, um den Rekord nochmals zu erhöhen. Tatsächlich konnte er auch noch 190 kg gültig drücken.
Sehr zum Leidwesen seiner Konkurrenten Michael Clausen und Andreas Schmidt, die 165 bzw. 155 kg drückten.

Foto:
Thomas Schmidl ist deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 100 kg und drückt mit 190 kg einen neuen deutschen Rekord.
 
 
Champion Cup im Bankdrücken am 16.02.13 in Oberölsbach/Neumarkt
Champion-Cup im Bankdrücken: Drei erste, ein zweiter Platz für die Abbacher Bankdrücker

Der Oberölsbacher „Champion-Cup im Bankdrücken“ verzeichnete ein Rekord-Teilnehmerfeld mit ca. 140 Startern, unter denen auch vier Athleten des KKC Bodyfit zu finden waren.
Den Reigen der Erstplatzierten eröffnete der 22-jährige Benedikt Schorr in der Juniorenklasse bis 66 kg. Mit 122,5 kg (ohne Bankdrücker-Shirt) drückte er fast das Doppelte seines Körpergewichtes von 65 kg.
Erstmals für den KKC startete der 21-jährige Fabian Pflamminger, der in der Juniorenklasse bis 93 kg an die Hantel ging. Seine Leistung von 167,5 kg (mit BD-Shirt) verschaffte ihm nicht nur den Sieg, sondern auch den Respekt unter seinen Konkurrenten.
Ebenfalls gut in Form präsentierte sich der 27-jährige Pascal Peukert, der in der Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse bis 74 kg, startete. Mit 150 kg (mit BD-Shirt) erreichte er seine persönliche Bestleistung und den ersten Platz.
Ein gültiger Versuch mit 175 kg (ohne BD-Shirt) reichte Werner Wieninger, um den zweiten Platz in der Altersklasse II, Gewichtsklasse bis 120 kg, zu belegen. Gegen den Erstplatzierten, Michael Schäfer vom KSF Stöckgit, der 192,5 kg drückte, hatte der inzwischen 56-jährige Bankdrücker keine Chance.

Foto:
Pascal Peukert (hier beim dritten Versuch mit 160 kg) belegte den ersten Platz der 74 kg-Klasse beim Champion-Cup im Bankdrücken.
 
 

Home