Wettkampfergebnisse 201X
Europameisterschaft im Bankdrücken Classic 2021 in Jekaterinburg, Russland (21.-25.11.21)
Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken Classic 2021 in Chemnitz (05.11.21)
Weltmeisterschaft im Bankdrücken Classic 2021 in Vilnius, Litauen (21.-31.10.21)
Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken "Classic" am 07.11.21 in Chemnitz
 
Weltmeisterschaft im Bankdrücken Classic 2021 in Vilnius, Litauen (21.-31.10.21)
 
Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken Classic 2021 in Chemnitz (05.11.21)
 
Europameisterschaft im Bankdrücken Classic 2021 in Jekaterinburg, Russland (21.-25.11.21)

Siege in Serie für Franz Nerb!

Das macht ihm so schnell keiner nach: Der 62-jährige Classic-Bankdrücker des KKC Bodyfit e. V. holt heuer den WM-, DM- und EM-Titel und verbessert dabei Rekorde. Zum besseren Verständnis: Im Gegensatz zum Bankdrücken "equipped" ist beim Bankdücken "Classic" das leistungssteigernde Bankdrücker-Shirt nicht erlaubt.
 
Bei der Weltmeisterschaft in Litauen startete Franz in Altersklasse III, Gewichtsklasse bis 93 kg. Nach 160 kg im ersten Versuch war Franz schon Weltmeister, kein Konkurrent konnte diese Leistung überbieten. Franz steigerte auf 165 kg, die zunächst noch ungültig gewertet wurden, da die Aufwärtsbewegung unkontrolliert war. Im dritten Versuch aber konnte er dieses Gewicht gültig drücken. In der Relativwertung der Altersklasse Masters III belegte er damit den zweiten Platz. Franz´ Sieg war auch wertvoll für die Mannschaftswertung: Deutschland wurde Sieger dieser Altersklasse.
 
In Chemnitz fanden die Deutschen Meisterschaften statt, hier startete Franz in der Gewichtsklasse bis 105 kg. Es gelangen ihm mit 162,5 kg, 167,5 kg und 172,5 kg drei gültige Versuche. Sein letzter Versuch, ein neuer bayerischer Rekord, brachte ihm auch den Sieg in der Relativwertung der Altersklasse III ein.
 
In Jekaterinburg, dem Austragungsort der Europameisterschaft, liess es Franz zunächst gemütlich angehen. Den ersten Versuch in der 93 kg-Klasse mit 150 kg bewältigte er sehr locker, dann aber drehte er auf und drückte 167,5 kg und 170 kg gültig. Neben dem Europameistertitel verhalf er der deutschen Mannschaft zum Sieg in dieser Altersklasse, in der er die relativ beste Leistung bot und stellte einen neuen deutschen und bayerischen Rekord auf.

Foto:
Franz Nerb ist neuer Weltmeister in der Altersklasse III, Gewichtsklasse bis 93 kg, mit einer Leistung von 165 kg.
 
 
Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken "Classic" am 07.11.21 in Chemnitz
Vierter DM-Titel im Bankdrücken!

Werner Wieninger holte sich zum vierten Mal in Folge den 1. Platz im Bankdrücken "Classic" (Bankdrücker-Shirt nicht erlaubt), Gewichtsklasse bis 120 kg, Altersklasse III (60 - 69 Jahre).
Der 64jaehrige Bankdrücker des KKC Bodyfit Bad Abbach e. V. absolvierte im 1. Versuch 162,5 kg, im zweiten 167,5 kg. Diese Leistung reichte, um den staerksten Konkurrenten in seiner Gewichtsklasse, Dieter Berghoff (SV Grieben 47 e. V., Leistung 165 kg) zu besiegen.
Leider musste Werner den dritten Versuch mit 170 kg aufgrund einer leichten Verletzung am Ellbogengelenk abbrechen.
Respektabel: Werners Relativleistung von 98,71 Punkten war die dritthoechste der Altersklasse III.

Foto (Klaus Deis):
Werner Wieninger ist erneut deutscher Meister im Bankdrücken "Classic".
 
 

Home